Tour: Albert Einstein in Berlin

Albert Einstein, einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten, verbrachte fast 20 Jahre seines Lebens in Berlin. Auch seinen Nobelpreis für “außerordentliche Leistungen im Feld der Physik” erhielt er während seiner Zeit in der Hauptstadt. Die Tour beschreibt sowohl sein Leben als auch sein Schaffen in der Zeit zwischen 1914 und 1932.

Neben seinen Berliner Jahren werfen wir auch einen Blick zurück und beschäftigen uns mit Einsteins Leben, bevor er nach Berlin kam. Außerdem schauen wir uns an, wie sein Privatleben aussah und welche politischen Positionen er vertrat.

Während der 3-stündigen Tour werden wir uns zwei Häuser ansehen, in denen er in seinen Berliner Jahren wohnte:

  • Haberlandstraße
  • Dalhem

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Telefonnummer für Reservierungen:
+49 (0) 177-7973892

Nirit Ben Joseph

Führungen in Berlin
@2018 Alle Rechte vorbehalten.

wichtige Links

KONTAKT

nirit@snafu.de